SOLINGEN (red) – Das Sparkassen-Spielfest fndet am 1. Juli bereits zum 36. Mal statt. Unter dem Motto „Ab in den Dschungel“ kann zwischen 11 und 17 Uhr auf der Sportanlage am Weyersberg ausgiebig getobt und gespielt werden. Es gibt einen Parcours mit sieben Stationen, der von den Absolventen des Übungsleiter C Lehrgangs geplant wurde. Alle Besucher, die den Parcours erfolgreich absolvieren, erhalten ein kleines Geschenk und nehmen an der nächsten Verlosung zur vollen Stunde teil.
Allein fünf Sportvereine sind dabei
Zusätzlich bieten fünf Solinger Sportvereine spannende Spielstationen wie Kistenklettern mit dem Deutschen Alpenverein/Sektion Solingen. Wem das immer noch nicht reicht, darf sich außerdem beim Baseball mit den Solingen Alligators, beim Fechten mit dem Fechtzentrum Solingen oder auch beim Ringen mit der Ringerabteilung des SSC 95/98 austoben.
Abwechslungsreiches Programm auf der Bühne
Auch auf der Bühne gibt es den ganzen Tag ein abwechslungsgreiches Programm zu erleben: Gräfrather TSV (Kindertanz), Ohligser TV (Kindertanz und „Latin Dance Party“), TSV Aufderhöhe (Mix aus Kinder & Jugendsport), TSG Solingen (Mix aus Kinderturn & Tanzgruppe), Merscheider Turnverein (Zirkus Kids), Tanzgruppe Klingenstadt (Showtanz), Polizeisportverein Jahn (Taekwondo), Verein Raduga (Kindertanz), sowie die Kitas Lummerland, Krümelkiste, Pusteblume und AWO Niederstraße.
Für das leibliche Wohl und das musikalische Rahmenprogramm wird ebenfalls gesorgt. Zahlreiche Helfer aus den Solinger Vereinen und dem Solinger Sportbund werden den reibungslosen Ablauf des Tages ermöglichen. Der Eintritt ist kostenfrei.