SOLINGEN (bgl) – Neugeborene im Solinger Klinikum bekommen ab sofort ein ganz besonderes „Willkommensgeschenk“. In Zusammenarbeit mit der Stadt-Sparkasse, der Stadt Solingen, dem Klinikum und nicht zuletzt der Autorin Sabrina Fehrekampf, die ihre Bücher unter dem Künstlernamen „La Vie“ veröffentlicht, bekommen Eltern von Neugeborenen das Kinder-Bilderbuch „Das doppelte Glück“ rund um den Kater Salabim.
„Das doppelte Glück“ rund um den Kater Salabim
Gemeinsam mit der Diplom-Psychologin Sandra Kratz, tätig im Sozialpädiatrischen Zentrum des Klinikums, hat die Solinger Autorin das Kinderbuch umgesetzt (wir berichteten hier). „Glück ist etwas Besonderes, das sagt auch der Kater Salabim. Lasst uns sensibel sein für das Glück, das wir jeden Tag haben“, lobt Oberbürgermeister Tim Kurzbach die Initiative und das Buch.
Während vergangene Woche auf der Kinderklinik des Solinger Klinikums „Das doppelte Glück“ als Willkommensgeschenk den Medien vorgestellt wurde, feierte das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) zeitgleich sein zehnjähriges Bestehen. Beim SPZ handelt es sich um eine medizinische Einrichtung, die sich um Kinder mit Behinderungen, Entwicklungsauffälligkeiten und Verhaltensstörungen kümmert.
Dr. Sven Propson neuer Chefarzt der Kinderklinik
Und da alle guten Dinge drei sind, verband man diese beiden feierlichen Anlässe mit der Vorstellung von Dr. Sven Propson, der am 1. Juli als neuer Chefarzt der Kinderklinik im Klinikum seinen Dienst antrat. Sein Vorgänger Dr. Volker Soditt ging in den Ruhestand.