SOLINGEN (red) – Die Wirtschaftsjunioren Solingen richten ihren ersten „Kauf-1-mehr“- Aktionstag für die Solinger Tafel aus. „Gerade wegen der aktuell herausfordernden Situation wollen wir als Wirtschaftsjunioren ein Zeichen für den Zusammenhalt in der Region setzen“, sagt Initiator Fabian Bauer. Leider gebe es auch in Solingen viele Menschen, die sich nicht eigenständig mit grundlegenden Lebensmitteln versorgen könnten. Daher wollen Wirtschaftsjunioren in Solingen die lokale Tafel unterstützen, teilt die Organisation aktuell mit.
Kunden können Lebensmittel spenden
„Am 22. April bitten wir daher die Kunden des REWE-Marktes am Grünewald, Walter-Dodde-Str. 7, um Lebensmittelspenden“, hofft Fabian Bauer auf ganz viel Unterstützung. Mit der Aktion „Kauf-1-mehr“ möchten die Wirtschaftsjunioren Solinger Kunden motivieren, bei ihrem regulären Einkauf langhaltende Lebensmittel oder Hygieneartikel zusätzlich einzukaufen und diese bei ihnen vor Ort abzugeben.
Haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel sind gefragt
Besonders Produkte wie Nudeln, Reis, Konserven und Babynahrung können abgegeben werden. „Wir sind am Samstag im Mehr-Schicht-System im REWE-Markt im Einsatz“, sagt Wirtschaftsjunioren-Sprecher Christian Kern. Die Aktion läuft in der Zeit von 9 bis 17 Uhr. Anschließend bringen die Wirtschaftsjunioren die gespendeten Produkte zur Solinger Tafel.