SOLINGEN (red) – Am Graf-Wilhelm-Platz muss der Asphalt an den Bussteigen 4 und 5 repariert werden. Das teilt am Montag die Stadtverwaltung mit. Um die Beeinträchtigungen so gering wie möglich zu halten, erledigt die Straßenunterhaltung der Technischen Betriebe Solingen (TBS) diese Arbeiten noch in den Sommerferien.
Busse fahren benachbarten Bussteig an
Die Busse fahren deshalb zunächst ab Mittwoch, 7. August, für drei Tage den benachbarten Bussteig an, dann noch einmal von Mittwoch, 14. August, ebenfalls für drei Tage. Aufgrund der hohen Taktung der Buslinien kann es dabei zu Rückstaus kommen.
Aus diesem Grund wird die Kölner Straße während dieser Zeiten ab Blumenstraße für den Individualverkehr gesperrt, Fahrzeuge werden von dort in Richtung Augustastraße umgeleitet. Bereits an der Konrad-Adenauer-Straße weisen Hinweisschilder auf die Sperrung hin, an der Einmündung Blumenstraße stehen tagsüber zudem Verkehrskadetten als Warnposten.
Frischer Asphalt muss zunächst auskühlen
Auch nach Abschluss der täglichen Arbeiten kann die Durchfahrt nicht geöffnet werden, da der frische Asphalt zunächst auskühlen muss.
Also langsam glaube ich das da einer Lack geschüttelt hat.
Ihr wisst schon das kölnerstr auch dicht ist. Wegen der Bauarbeiten anderen protz geldtempel. Max legen auch Peter Knecht auch. Also langsam kotzen mich die Baustellen an. Alles zur gleichen Zeit. Denkt da auch mal einer nach?
Meine Herrn was fürn Mist. Nacheinander geht irgendwie nicht