Start Aktuelles Solingen: Walder Feuerwache öffnet am Sonntag ihre Türen

Solingen: Walder Feuerwache öffnet am Sonntag ihre Türen

0
Am kommenden Sonntag lädt die Feuer- und Rettungswache III in Wald wieder zum Tag der offenen Tür ein. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Am kommenden Sonntag lädt die Feuer- und Rettungswache III in Wald wieder zum Tag der offenen Tür ein. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Feuerwehr Solingen lädt am kommenden Sonntag, 29. September, alle Bürgerinnen und Bürger zum Tag der offenen Tür in die Feuer- und Rettungswache III (Frankfurter Damm 10) in Solingen-Wald ein. Von 11 bis 18 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr hautnah zu erleben.

Anzeige

Einblicke in die Arbeit der Einsatzkräfte

Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm, das spannende Einblicke in die Arbeit der Einsatzkräfte bieten soll. So werden unter anderem moderne Einsatzfahrzeuge und Ausrüstungen in einer Fahrzeug- und Geräteschau präsentiert. Zudem können Besucher bei Live-Vorführungen mitverfolgen, wie die Feuerwehr im Ernstfall agiert. Für die kleinen Gäste wird ein spezielles Kinderprogramm angeboten, das viel Spaß und Unterhaltung verspricht.

Darüber hinaus gibt es an verschiedenen Infoständen die Möglichkeit, sich über Themen wie Brandschutzprävention, Katastrophen- und Zivilschutzmanagement sowie über Berufsmöglichkeiten bei der Feuerwehr zu informieren. Interessierte können mit den Einsatzkräften ins Gespräch kommen und so mehr über deren tägliche Arbeit erfahren.

ProCar-Gelände zum Parken geöffnet

Die Veranstaltung bietet eine gute Gelegenheit, hinter die Kulissen der Feuerwehr zu blicken, der Eintritt ist kostenlos. Veranstaltungsort ist die Feuer- und Rettungswache III in Wald am Frankfurter Damm 10. Das ProCar-Gelände gegenüber der Feuerwache wird zum Parken geöffnet sein, einen Shuttle-Service wird es nicht geben.

Bitte anklicken!
Bitte anklicken!
Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen: Julian Nadolski entwickelt App für PTBS-Patienten
Nächster ArtikelSolingen: Kostenlose Schulvorführungen von „Schindlers Liste“ im Lumen
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein