Start Aktuelles Landwehr: 49-Jähriger angefahren – Versuchtes Tötungsdelikt?

Landwehr: 49-Jähriger angefahren – Versuchtes Tötungsdelikt?

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Wegen eines versuchten Tötungsdelikts auf der Straße Landwehr in Aufderhöhe ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei Wuppertal. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es am Samstagmittag gegen 12.50 Uhr zu einem vorsätzlich herbeigeführten Verkehrsunfall, teilen die Behörden am Montagvormittag mit.

Anzeige

Mann auf die Gegenfahrbahn geschleudert

Ein 49-jähriger Mann überquerte zu Fuß die Straße Landwehr, als ein 39-Jähriger vom Fahrbahnrand einen Mercedes GLE stark beschleunigte und zielstrebig auf den 49-Jährigen zufuhr. Der SUV erfasste den 49-Jährigen, der dadurch auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Dort erfasste ihn der Toyota einer unbeteiligten 41-Jährigen. Der Mercedes entfernte sich von der Örtlichkeit.

Tat soll ein Streit vorausgegangen sein

Der 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Lebensgefahr bestand zunächst nicht. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei den Tathintergründen um vorausgegangene Streitigkeiten. Die Ermittlungen zu weiteren Hintergründen der Tat dauern an.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelEngelsklinge – Buch 1: Tödlicher Schlag (Kapitel 17.2)
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein