Start Aktuelles Solingen: Kompost-Infotag im EntsorgungsZentrum Bärenloch

Solingen: Kompost-Infotag im EntsorgungsZentrum Bärenloch

0
Das EntsorgungsZentrum Bärenloch an der Cronenberger Straße. (Foto: © Bastian Glumm)
Das EntsorgungsZentrum Bärenloch an der Cronenberger Straße. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am kommenden Samstag, 24. Mai, findet wieder ein Infotag zum Thema „Kompost, Biobehälter und Kompostprodukte“ im EntsorgungsZentrum Bärenloch statt, so die Stadtverwaltung in einer aktuellen Medienmitteilung. In der Zeit von 8 Uhr bis 12.15 Uhr berät die Verbraucherzentrale Solingen über die Eigenkompostierung und erklärt, wie wertvoll sie für Klima und Umwelt ist. Informationen zu Grünschnittcontainern und Biobehältern erhalten Interessierte am Infotag von den Technischen Betrieben Solingen.

Komposterde kostenlos mit nach Hause nehmen

Besucherinnen und Besucher können am Infotag in mitgebrachten Behältnissen wie immer kostenfrei Komposterde (0-20 mm) für Blumentöpfe, Balkon, Garten, Vorgarten oder den Friedhof mitnehmen. Zudem werden an diesem Tag alle abgepackten Kompostprodukte und Rinden günstiger angeboten.

Bei einem Quiz können die Besucherinnen und Besucher zudem ihr Wissen testen. Eine kleine Überraschung erwartet alle Teilnehmer. Abgerundet wird der Tag mit einem „Gartencafé“, bei dem Kaffee, Tee und Keksen angeboten werden.

Reifung zu qualitätsgeprüftem Kompost

Beim Grünschnittkompost im EntsorgungsZentrum Bärenloch handelt es sich um ein lokales Produkt. Denn es wird von Bürgerinnen und Bürger sowie von Betrieben in der Stadt gesammelt und auf der städtischen Kompostierungsanlage zu qualitätsgeprüftem Kompost gereift, heißt es aus dem Rathaus. Der Grünschnittkompost ist demnach ein wichtiger Bestandteil der Kompostprodukte „Blütezeit“ (Blumenerde) und „Querbeet“ (Gartenkompost).

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelSolingen: Bezirksregierung genehmigt städtischen Doppelhaushalt
Nächster ArtikelSolingen: Rückkehr der Wanderschafe in die Ohligser Heide
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein