SOLINGEN (ots) – Am Montagvormittag kam es in Gräfrath gegen 11.15 Uhr zu einer Unfallflucht, bei der ein hoher Sachschaden entstand. Ein bislang Unbekannter war mit einem VW-Bus auf der Alleestraße unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, überfuhr eine Verkehrsinsel und prallte gegen einen Baum.
Flucht über die Nibelungenstraße
In der Folge setzte er zurück und stieß gegen einen Zaun. Als es ihm misslang, das Fahrzeug erneut in Gang zu setzen, stieg er aus und lief zu Fuß über die Nibelungenstraße weg. Der Flüchtige hat eine kräftige Statur und ist circa 180 cm bis 190 cm groß, so die Polizei. Er hat lange dunkle Haare, die zu einem markanten Zopf gebunden waren. Bei der Flucht trug er eine weiße Arbeitshose, ein grau-kariertes Oberteil und eine Bauchtasche.
Rund 19.000 Euro Sachschaden
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 19.000 Euro, teilt die Polizei am Dienstag mit. Das Unfallfahrzeug wurde sichergestellt. Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.


































