SOLINGEN (ots) – Am Freitagabend überfiel gegen 22 Uhr eine Gruppe Unbekannter zwei Männer in Solingen. Die beiden Geschädigten (37, 41) waren zu Fuß auf der Bismarckstraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als sie von einer Gruppe Männer angesprochen wurden. Unvermittelt schlug eine unbekannte Person dem 41-Jährigen ins Gesicht und eine weitere Person trat ihn.
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Ein weiterer Unbekannter schlug dem 37-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. In der Folge stürzte er zu Boden, wo auf ihn eingetreten wurde. Anschließend wurden seine Brille und seine Geldbörse entwendet. Die Angreifer flohen in unbekannte Richtung. Die beiden Männer erlitten Verletzungen.
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise
Alle Täter sind männlich, etwa 20 bis 28 Jahre alt und circa 1,75 m bis 1,85 m groß, teilt die Polizei am Montag mit. Zur Tatzeit waren sie alle dunkel gekleidet. Einer trug eine Strickjacke und einen grauen Kapuzenpullover. Die Polizei bittet Zeugen und Hinweisgeber, die Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.