SOLINGEN (red) – Das Grundstück an der Weyersberger Straße / Ecke Augustastraße wird zur Baustelle, teilt jetzt die Stadtverwaltung mit. Ein privater Investor reißt das bestehende Gebäude ab. Die Abbrucharbeiten beginnen am Montag, 24. November, und dauern voraussichtlich bis Ende Januar.
Verengung auf zwei Fahrspuren
Während des Abbruchs ist die Weyersberger Straße von der Kreuzung Augustastraße / Kotter Straße bis zur Lingmannstraße auf zwei Fahrspuren verengt. Der Verkehr kann in beide Richtungen fließen. Der Gehweg vor dem Grundstück muss für die Baustelle gesperrt werden. Umleitungen für Fußgängerinnen und Fußgänger werden ausgeschildert.
Es entstehen mehr als 20 neuen Wohnungen
Die Arbeiten sind nötig, weil auf dem Eck-Grundstück ein privates Wohnungsbauprojekt umgesetzt wird. Es entstehen mehr als 20 neuen Wohnungen, die teilweise öffentlich gefördert werden. Für das Bauprojekt fällt der Investor 21 Bäume auf dem Grundstück. Im Zuge der Neugestaltung sind Ersatzpflanzungen vorgesehen.


































