Start Aktuelles Aufsichtsrat der Stadtwerke Solingen bestätigt Carsten Voigt als Vorsitzenden

Aufsichtsrat der Stadtwerke Solingen bestätigt Carsten Voigt als Vorsitzenden

0
Carsten Voigt ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Solingen. (Foto: © Bastian Glumm)
Carsten Voigt ist Vorsitzender des Aufsichtsrates der Stadtwerke Solingen. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

SOLINGEN (red) – In seiner konstituierenden Sitzung nach der Kommunalwahl hat der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat der Stadtwerke Solingen GmbH Carsten Voigt erneut zum Vorsitzenden gewählt. Die Wahl erfolgte einstimmig.

Einstimmige Wiederwahl von Carsten Voigt

Der Aufsichtsrat besteht aus zwölf Mitgliedern der Gesellschafter- und Arbeitnehmerseite. Voigt, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Rat der Stadt Solingen, tritt damit seine zweite Amtsperiode als Aufsichtsratsvorsitzender an. Die Wahl erfolgte auf Vorschlag sowohl der Gesellschafter- als auch der Arbeitnehmervertreter.

Zum ersten stellvertretenden Vorsitzenden wurde ebenfalls einstimmig Mark Ebert, Arbeitnehmervertreter im Aufsichtsrat, gewählt.

Voigt: „Gelebte Teamarbeit im Aufsichtsrat“

Carsten Voigt äußerte sich zu seiner Wiederwahl wie folgt: „Ich bin dankbar für dieses außergewöhnliche Vertrauen. Dass diese Wahl über politische Grenzen hinweg und mit Unterstützung der Arbeitnehmervertreter erfolgt ist, erfüllt mich mit besonderem Stolz und zeigt, dass sich die gelebte Teamarbeit im Aufsichtsrat auszahlt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern, dem Aufsichtsrat und der Geschäftsführung werden wir die Stadtwerke Solingen weiter stärken und aktiv an einer sicheren, nachhaltigen Energie- und Mobilitätszukunft für unsere Stadt arbeiten.“

Der Aufsichtsrat sieht in der personellen Kontinuität eine Grundlage für die Fortführung der laufenden Aufgaben der Stadtwerke Solingen und der Netze Solingen. Bei den beiden Unternehmen sind insgesamt rund 800 Mitarbeiter beschäftigt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelGalerie ART-ECK: Wald – eine Ausstellung zwischen Mystik und Material
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein