Website-Icon Das SolingenMagazin

Am 11. November springt der Hoppeditz aus der Tonne

Wer zur Sessionseröffnung am 11.11. in der Ohligser Festhalle aus der Tonne als neuer Hoppeditz springen wird, ist noch geheim. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Wer zur Sessionseröffnung am 11.11. in der Ohligser Festhalle aus der Tonne als neuer Hoppeditz springen wird, ist noch geheim. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Mit dem Hoppeditz-Erwachen am Sonntag, den 11. November, fällt pünktlich der Startschuss für die nächste Karnevalssession. Die Prinzengarde Blau-Gelb Ohligs wird traditionell diese Eröffnungsveranstaltung in der Ohligser Festhalle durchführen. Mit viel Live-Musik und Tanzdarbietungen bis in den späten Nachmittag hinein werden wir mit viel Schwung in die Session starten, verspricht Prinzengarde-Präsident Joachim Junker.

Programm mit Tanz und Live-Musik

So werden neben den Tanzgarden der Mitgliedsvereine des Festausschuss Solinger Karneval auch die Karnevals-Top-Band Hätzblatt, die Kölschband, die Big-Band Sound Trumpets Wuppergold und der Entertainer Hotte für Stimmung sorgen. Wer dann am 11.11. als Hoppeditz aus der Tonne springt, das bleibt bis dahin wie in jedem Jahr ein gut gehütetes Geheimnis. Es wird aber wieder eine prominente Solinger Persönlichkeit sein, die eine sehr exponierte und wichtige Funktion in unserer Stadt inne hat, kündigen Solingens Karnevalisten an.

Eintritt zur Sessionseröffnung ist frei

Zu dieser Veranstaltung sind alle Solinger Jecken herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Einlass in die Ohligser Festhalle ist ab 10.00 Uhr, Beginn um 10.30 Uhr.

Die mobile Version verlassen