SOLINGEN (red) – Der 3. Oktober ist der deutsche Nationalfeiertag und steht beim WDR im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ hat zum siebten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Auch in der Klingenstadt werden sich dann Türen öffnen, die sonst für Kinder verschlossen sind.
Die Solinger Werbeagentur AWEOS öffnet ihre Türen für kleine und große Besucher. Aber was macht denn nun eigentlich eine Werbeagentur? Als Teil der Arbeit des jungen Teams möchten die Werbeprofis mit ihren kleinen Gästen kurze Filme drehen – im Rahmen von Stop Motion Animation, die vorher mittels eines Storyboards mit den Kindern geplant werden.
Kleine Filme mit den Kids drehen
Denn so können sich die Kinder vorstellen, wie ein echter Film entstehen kann. Am Türöffner-Tag bietet die Agentur Platz für 24 Kinder, die in Gruppen von sechs Kids für jeweils zwei Stunden betreut werden: Um 10.00, 12.00, 14.00 und 16.00 Uhr. Bei Interesse an der Teilnahme wird um Anmeldung per Mail an info@aweos.de gebeten – bitte jeweils mit Uhrzeit, Name des Kindes und Alter.
Türöffner-Tag seit dem 40. Maus-Geburtstag 2011
„Die Sendung mit der Maus“ wird über den „Türöffner-Tag“ berichten, voraussichtlich am Sonntag, 8. Oktober, 9.30 Uhr (Das Erste) und 11.30 Uhr (KiKA) sowie online am 3. Oktober selbst. Ins Leben gerufen wurde die Aktion „Türen auf!“ vom Westdeutschen Rundfunk anlässlich des 40. Maus-Geburtstags 2011.
Mit mittlerweile 14 Mitarbeitern wächst die junge Werbeagentur AWEOS im Herzen von Solingen immer weiter. Das junge Team freut sich, Kindern Werbung und Videoproduktion am 3. Oktober spielerisch näher bringen zu dürfen!
Kontakt: AWEOS GmbH
Ansprechpartner: Julia Fielenbach | Simon Bluhm
Kölner Straße 115-119
Solingen
0212 / 250 852 50
simon@aweos.de