Website-Icon Das SolingenMagazin

Bahn: Vollsperrung der Strecke zwischen Hilden und Solingen

Der Solinger Hauptbahnhof ist Dreh- und Angelpunkt Tausender Reisender täglich. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Der Solinger Hauptbahnhof ist Dreh- und Angelpunkt Tausender Reisender täglich. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Die Arbeiten für die neue Eisenbahnüberführung „Schnittert“ befinden sich auf der Zielgeraden. Von Samstag, 1. April, 0 Uhr, bis Samstag, 8. April, 0.30 Uhr, werden die Hilfsbrücken gebaut und die Gleisanlagen auf der fertigen Brücke eingebaut. Hierfür muss die Bahnstrecke zwischen Hilden und Solingen Hauptbahnhof voll gesperrt werden. Das teilt die Bahn am Freitag mit.

Schienenersatzverkehr wird eingerichtet

Aufgrund der Vollsperrung wird die S 1 während dieser Zeit zwischen Hilden und Solingen Hauptbahnhof durch Busse ersetzt. Die Fahrplanänderungen sind in den Online-Auskunftssystemen der Deutschen Bahn enthalten und werden über Aushänge an den Bahnsteigen bekannt gegeben. Außerdem sind sie unter bauinfos.deutschebahn.com/nrw, über die App „DB Bauarbeiten“ sowie unter zuginfo.nrw abrufbar.

„Schnittert“ für den Verkehr voll gesperrt

Während der Arbeiten ist die Straße „Schnittert“ für den Straßenverkehr sowie Radfahrer und Fußgänger voll gesperrt. Umleitungen sind ausgeschildert. Trotz des „Einsatzes modernster Arbeitsgeräte“ sei Baulärm nicht zu vermeiden. Die Bahn bittet daher Reisende und Anwohner um Verständnis.

Die mobile Version verlassen