Website-Icon Das SolingenMagazin

Bürgerreise nach Chalon-sur-Saône

Die Städtepartnerschaft zwischen Solingen und Chalon-sur-Saône in Burgund besteht seit 1960. (Archivfoto: © Das SolingenMagazin)

Die Städtepartnerschaft zwischen Solingen und Chalon-sur-Saône in Burgund besteht seit 1960. (Archivfoto: © Das SolingenMagazin)

SOLINGEN (red) – Eine viertägige Bürgerreise nach Chalon-sur-Saône organisiert der Verein L`Amicale vom 20. bis 23. Juni. Schon jetzt sind nur noch wenige Plätze frei. Auf dem Programm stehen unter anderem Führungen durch Rathaus, Klosterbibliothek und Fotografie-Museum, ein Besuch in einem Weinkeller und die Teilnahem an der „Fête de la musique“ mit vielen Aktionen im Stadtzentrum von Chalon. Die Kosten richten sich nach der gewählten Anreise (Privat-PKW, Kleinbus) , der Unterbringung (einige privat, sonst Hotel) und Aufwendungen für das Programm, teilen die Veranstalter mit.

Städtepartnerschaft seit 1960

Die Städtepartnerschaft zwischen Solingen und Chalon-sur-Saône in Burgund besteht seit 1960. Erste Kontakte zur Klingenstadt entstanden durch Schüleraustausche, die neben Begegnungen von Kultur- und Sportvereinen, Musikschulen und Feuerwehren auch heute noch im Zentrum der Aktivitäten stehen. Nach einer mehrjährigen Pause hat sich nun der Verein L`Amicale zum Ziel gesetzt, wieder regelmäßig Bürgerreisen anzubieten. Letztes Jahr war eine Bürgergruppe aus Chalon in Solingen zu Besuch.

Rückfragen zur Reise und Anmeldungen bitte direkt an Eduard Schön vom Verein L`Amicale: eduard.schoen@t-online.de, Telefon: 0212/33 29 08.

Die mobile Version verlassen