
SOLINGEN (bgl) – Seit heute gelten in Solingen erneut verschärfte Corona-Regeln. Die neue Allgemeinverfügung der Stadt Solingen sieht unter anderem vor, dass bereits in einem Umkreis von 200 Metern um Schulen ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist. Eine Maskenpflicht besteht demnach ebenfalls auf Wegen zwischen dem Gelände der jeweiligen Schule und der nächstgelegenen Bushaltestelle.
Böller- und Feuerwerksverbot
Bereits gestern informierte die Stadtverwaltung über ein Böller- und Feuerwerksverbot, das in jenen Bereichen gilt, wo in Solingen Maskenpflicht gilt. Zusätzlich dazu darf auch im Bärenloch und im Südpark kein Feuerwerk gezündet werden.



















![CELSIUS [1.5]: Ein Solinger Fachbetrieb mit Energie und Verantwortung Denis Cegielski, Geschäftsführer von CELSIUS [1.5], in seinem Büro an der Grimmstraße in Solingen. (Foto: © Bastian Glumm)](https://solingenmagazin.de/wp-content/uploads/celsius-1.5-denis-cegielski-180x135.jpg)










