Website-Icon Das SolingenMagazin

Coronavirus: Felix Kids-Club schränkt vorübergehend Angebot ein

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Sybilla betreibt Gunter "Felix" Opitz den Felix Kids-Club in Solingen. (Foto: © Bastian Glumm)

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Sybilla betreibt Gunter "Felix" Opitz den Felix Kids-Club in Solingen. (Foto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (bgl) – Der Felix Kids-Club geht auf Nummer sicher und hat bis Ende des Monats seine „Offene-Tür-Tage“ aufgrund des Coronavirus ausgesetzt. Jeweils mittwochs und donnerstags können Kinder ohne Anmeldung in den Club am Breidbacher Tor. „Wir haben als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschlossen, die Türen an diesen Tagen zunächst geschlossen zu halten. Es ist einfach nicht möglich, die Kinder an diesen Tagen mit einer Liste zu erfassen, da es ein Kommen und ein Gehen ist“, bedauert Gunter „Felix“ Opitz, der gemeinsam mit seiner Frau Sybilla den beliebten Kindertreff betreibt.

Montags und dienstags mit Anwesenheitslisten

Derweil können die Kleingruppen, die montags und dienstags im Kids-Club sind, auch weiterhin dort betreut werden. „Dabei handelt es sich um fest angemeldete Kinder und Eltern, die wir mit Anwesenheitslisten registrieren“, erläutert Opitz. Zudem sei die Teilnehmerzahl an diesen Tagen ohnehin eher übersichtlich. Ähnlich sieht es auch an den Freitagen aus, an denen im Kids-Club stets „Mädchentag“ ist. Diesen wird es auch in den kommenden Wochen geben. Die Vorsichtsmaßnahme gilt zunächst bis Ende März. Dann will man seitens des Kids-Clubs entscheiden, wie man weiter verfahren will. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die mobile Version verlassen