Website-Icon Das SolingenMagazin

Düsseldorfer Straße: Brand in einem Café ruft Feuerwehr auf den Plan

Die Düsseldorfer Straße in Solingen- Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Die Düsseldorfer Straße in Solingen- Ohligs. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Brandeinsatz auf die Düsseldorfer Straße in Ohligs gerufen. In einem dortigen Café brannte es gegen 17.45 Uhr im rückwärtigen Küchenbereich. Die Rauchwolke war für die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt sichtbar. Vom Innenhof und vom Hauptzugang wurde die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durchgeführt.

Insgesamt sechs Trupps im Einsatz

Im Gebäude befanden sich keine Personen mehr. Die darüber liegenden Wohnungen wurden aufgrund der offen stehenden Fenster und der massiven Rauchentwicklung ebenfalls stark verraucht. Insgesamt wurden sechs Trupps unter Atemschutz eingesetzt.
Abschließend wurde die Brandstelle mittels Wärmebildkamera auf Glutnester abgesucht. Die Wohnungen in den Obergeschossen wurden mittels Drucklüfter entraucht.

Löscheinheit 1 (Merscheid/Ohligs) unterstützte

Die Berufsfeuerwehr war mit Einheiten der Feuer- und Rettungswachen II (Ohligs) und III (Wald) auf der Düsseldorfer Straße im Einsatz. Die Löscheinheit 1 (Merscheid/Ohligs) der Freiwilligen Feuerwehr unterstützte vor Ort.

Die mobile Version verlassen