Zum Inhalt springen

Eschbachstraße: Bauarbeiten gehen gut voran

Redaktion
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Teilen:

SOLINGEN (red) - Die Bauarbeiten auf der Eschbachstraße schreiten voran. Nach der Weihnachtspause haben sie jetzt die Einmündung Mühlendamm erreicht. Dort wird noch etwa zwei Wochen gearbeitet. Die Einmündung Mühlendamm ist geschlossen, der Anliegerverkehr fließt über die Behelfsbrücke.

Verkehr auf 80 Metern einspurig

Ab dem heutigen Montag, 20. Januar, startet zudem die Sanierung des Teilstücks zwischen Einmündung Hasencleverstraße und Obus-Drehscheibe vor der Wupperbrücke. Hier fließt der Verkehr für etwa drei Wochen auf einer Strecke von rund 80 Metern einspurig und wird durch eine Baustellenampel geregelt. Die Zufahrt zur Hasenclever Straße bleibt frei. Im nächsten Abschnitt - voraussichtlich ab Mitte Februar - erreichen die Arbeiten die Einmündung zur Müngstener Straße, auch die Bushaltestelle wird erneuert.

Schlussphase der Arbeiten ab Februar

Die Abläufe werden jetzt im Detail geplant, ebenso die Arbeiten in der Schlussphase, die etwa Ende Februar beginnt. Weitere Informationen dazu gibt es in Kürze und auch notwendige Absprachen mit betroffenen Anwohnenden werden zeitnah erfolgen, so die Stadtverwaltung in einer aktuellen Mitteilung.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?