Website-Icon Das SolingenMagazin

Focher Straße: Polizei stellt Einbrecher auf frischer Tat

(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (ots) – Am Sonntagmorgen wurde die Polizei aufgrund eines ausgelösten Sicherheitssystems gegen 06.00 Uhr einem Einbruch an der Focher Straße gerufen.

Täter stiehlt einen Tresor

Ein 38-jähriger Mann hatte sich zuvor durch ein Fenster gewaltsam Zugang in Praxisräume verschafft. Dort stahl er unter anderem einen Tresor. Die herbeigeeilten Polizeibeamten konnten den Mann im Treppenhaus mit dem Diebesgut sowie dem Tatwerkzeug stellen und vorläufig festnehmen.

Ausstehender Haftbefehl gegen 38-Jährigen

Im Rahmen des Einsatzes wurde zudem ein ausstehender Haftbefehl gegen den 38-Jährigen festgestellt, vollstreckt und der Mann einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Die mobile Version verlassen