Zum Inhalt springen

Städtische Freisportanlagen bleiben noch geschlossen

Redaktion
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
Teilen:

SOLINGEN (red) - Joggen, Walken, Rad fahren oder Leichtathletik - unter freiem Himmel ist es auch in Coronazeiten erlaubt, alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands Individualsport zu betreiben. Seit einigen Tagen dürfen auch Freisportanlagen wieder für individuellen Sport genutzt werden. So sieht es die aktuelle nordrhein-westfälische Coronaschutzverordnung vor, teilt die Stadtverwaltung mit.

Private Anlagen können bereits öffnen

Private Anlagen, etwa Tennisplätze, können bereits öffnen. Die jeweiligen Eigentümer müssen aber dafür Sorge tragen, dass die Regeln, die die Verordnung vorgibt, eingehalten werden. Städtische Sportanlagen bleiben zunächst noch geschlossen. Es gebe aber eine Öffnungsperspektive in Kooperation mit Vereinen. Das werde aktuell geklärt, so das Rathaus.

Bolzplätz bleiben weiterhin geschlossen

Weiterhin gilt: Kinderspielplätze sind geöffnet. Kinder ab dem Grundschulalter und Begleitpersonen müssen dort aber eine Maske tragen. Begleitpersonen müssen zudem den Mindestabstand einhalten. Bolzplätze bleiben geschlossen. Grillen auf den öffentlichen Grillplätze am Engelsberger Hof und im Bärenloch ist zurzeit nicht erlaubt.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?