Zum Inhalt springen

Heute Abend Online-Konzert der Bergischen Symphoniker

Redaktion
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
(Symbolfoto: © Bastian Glumm)
Teilen:

SOLINGEN (red) - Die Corona-Krise hat das Land fest im Griff, viele Dinge verlagern sich immer mehr ins Internet. So auch kulturelle Angebote. Einen ganz besonderen Leckerbissen hat das Kulturmanagement der Stadt Solingen für den Dienstagabend vorbereitet. "Seien Sie dabei, wenn wir für alle Liebhaber der philharmonischen Konzerte am 31.03.2020 um 19.30 Uhr auf unserer Website www.theater-solingen.de das Konzert ,Der Mann von La Mancha´ der Bergischen Symphoniker online als Stream zeigen", heißt es in der Ankündigung des Theaters.

"Der Mann von La Mancha"

In seinen „Variationen über ein Thema ritterlichen Charakters“ hat Strauss dem wie aus der Zeit gefallenen Don Quixote das musikalisch wohl gewitzteste und schillerndste Portrait geschaffen. Michael Forster wird in der ersten Programmhälfte gewohnt gekonnt des Helden Abenteuer und jämmerlichen Niedergang erläutern, im zweiten Teil ruft Robin Chadwick mit seinen famosen Karikaturen die einzelnen Stationen noch einmal in Erinnerung – mit von der Partie: Sancho Panza auf seinem Grauchen.

Richard Strauss (1864 - 1949)
Don Quixote op. 35
Phantastische Variationen über ein Thema ritterlichen Charakters

Dienstag, 31. März, 19.30 Uhr im Internet unter www.theater-solingen.de.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?