Website-Icon Das SolingenMagazin

Hilden: Unbekannte schlagen Solinger (18) zusammen

(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

(Symbolfoto: © Bastian Glumm)

HILDEN (ots) – Am Dienstagabend geriet gegen 20.20 Uhr ein 18-jähriger Solinger am Ufer des Hildener Elbsees im Bereich Schalbruch in eine verbalen Streit mit einer ihm nur namentlich bekannten Jugendlichen. Diese nahm ihm ohne erkennbaren Grund im Vorbeigehen eine Baseballkappe vom Kopf und ging damit weiter. Als der junge Mann hinterhereilte und sein Eigentum zurückholte, schalteten sich zwei weitere, ebenfalls jugendliche Begleiterinnen der Verfolgten ein, die den 18-jährigen bedrohten und ihn sogar mit einer „Ohrfeige“ bedachten.

Mehrere brutale Fausthiebe im Gesicht

Nachdem sich die Streitenden getrennt hatten erschienen nur kurze Zeit später vier bislang noch unbekannte männliche Jugendliche an einer Parkbank am Elbsee, auf der sich der 18-Jährige nach den vorangegangenen Ereignissen zurückgezogen und gesetzt hatte. Die vier männlichen Jugendlichen schlugen sofort gemeinschaftlich auf den jungen Solinger ein und trafen ihn dabei mit mehreren brutalen Fausthieben im Gesicht, woraufhin er nach eigenen Angaben sogar kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Während sich die vier Schläger zu Fuß in unbekannte Richtung entfernten, alarmierten Zeugen des Geschehens die Hildener Polizei. Diese konnte sowohl die vier flüchtigen Schläger als auch die zumindest teilweise namentlich bekannten Mädchen nicht mehr antreffen.

Polizei bittet um sachdienliche Hinweise

Der 18-jährige Geschädigte benötigte ärztliche Behandlung und wurde deshalb mit einem alarmierten Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein und ermittelt nun zu den namentlich bekannten Mädchen und fahndet nach den vier noch unbekannten Schlägern. Drei davon werden wie folgt beschrieben:

Haupttäter (erster Schläger)

Mittäter 1

Mittäter 2

Sachdienliche Hinweise zum Tatverlauf und zur Identifizierung der noch unbekannten Beteiligten nimmt die Polizei in Hilden, Tel.: 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.

Die mobile Version verlassen