Start Aktuelles IHK-Präsident Henner Pasch informiert Minister Habeck

IHK-Präsident Henner Pasch informiert Minister Habeck

0
Der Solinger Unternehmer Henner Pasch ist neuer Präsident der Bergischen IHK. (Foto: © Bergische IHK)
Der Solinger Unternehmer Henner Pasch ist neuer Präsident der Bergischen IHK. (Foto: © Bergische IHK)

Anzeige

Anzeige

BERLIN (red) –  Beim Parlamentarischen Abend von DIHK, Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) im Haus der deutschen Wirtschaft in Berlin hat IHK-Präsident Henner Pasch seine Ankündigung umgesetzt und Wirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) über die Energie-Situation der bergischen Unternehmen informiert.

Anzeige

Habeck habe Verständnis gezeigt

Nach der Rede Habecks bei dem Wirtschaftsabend hat er mit Hilfe der Wuppertaler Bundestagsabgeordneten Anja Liebert den Minister ansprechen können und ihm Beispiele aus einer Umfrage unter Bergischen Unternehmen sowie das kürzlich verabschiedete Diskussionspapier mitgeben können. Pasch berichtet, dass Habeck angekündigt habe, die Unterlagen an seine Referenten weiterzugeben.

Er habe gesagt, das seien die Beispiele, die er in seinem Ministerium brauche. Habeck habe an dem Abend laut Pasch viel Verständnis für die Situation der Wirtschaft gezeigt und Unterstützung angekündigt. „Was er gesagt hat, hatte Hand und Fuß“, so Pasch.

Bedrohliche Lage für die Wirtschaft

Im Anschluss diskutierten Pasch sowie Dr. Roman Diederichs, Vizepräsident der Bergischen IHK und Stahlunternehmer, sowie Thomas Grigutsch, stellvertretender Hauptgeschäftsführer der Bergischen IHK mit Anja Liebert und Manfred Todtenhausen, den bergischen Bundestagsabgeordneten von Grünen und FDP, über die aktuell bedrohliche Lage für die Wirtschaft.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelHauptbahnhof: Gleisbauarbeiten behindern Bahnverkehr
Nächster ArtikelEinbürgerungsempfang am 3. Oktober in der Ohligser Festhalle
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein