Zum Inhalt springen

Jugend musiziert: Solinger Teilnehmer schneiden gut ab

Redaktion
Ein hervorragendes Ergebnis erzielten die Solinger Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährige Regionalwettbewerb Jugend Musiziert Bergisch Land in Leverkusen. (Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Ein hervorragendes Ergebnis erzielten die Solinger Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährige Regionalwettbewerb Jugend Musiziert Bergisch Land in Leverkusen.

(Foto: © Bastian Glumm)
Teilen:

SOLINGEN (red) - Ein hervorragendes Ergebnis erzielten die Solinger Teilnehmerinnen und Teilnehmer am diesjährige Regionalwettbewerb Jugend Musiziert Bergisch Land in Leverkusen. Von insgesamt 38 Schülerinnen und Schülern erreichten 19 einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb NRW, außerdem gab es 11 erste und 12 zweite Preise. Damit ist die Zahl der Preise höher als die Teilnehmerzahl, weil einzelne in mehreren Fächern angetreten sind.

Preisträgerkonzert im Kunstmuseum

Das öffentliche Preisträgerkonzert findet am heutigen Freitag, 9. Februar, um 18 Uhr, im Meistermann-Saal des Kunstmuseums Solingen statt. Dabei werden auch die Urkunden überreicht. Der Eintritt ist frei.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?