Zum Inhalt springen

Klinikum warnt vor betrügerischen Anrufen

Bastian Glumm
Haus G des Kllinikums wird abgerissen. Dort wird im Zuge des "Masterplans" und der Neuausrichtung ein neues Bettenhaus entstehen. (Foto: © Bastian Glumm)

Haus G des Kllinikums wird abgerissen. Dort wird im Zuge des "Masterplans" und der Neuausrichtung ein neues Bettenhaus entstehen.

(Foto: © Bastian Glumm)
Teilen:

SOLINGEN (bgl) - Auf seiner Facebookseite warnt das Solinger Klinikum erneut vor Betrügern. "Angehörige und Patienten informieren uns, dass sich offensichtlich wieder ein Betrüger am Telefon als Mitarbeiter des Klinikums ausgibt und verlangt, Geld für eine Medikamentenbehandlung zu überweisen bzw. an einem Ort zu übergeben", teilt die Klinik dort aktuell mit und fordert dazu auf, Eltern und Großeltern über derartige Anrufe aufzuklären.

Falscher Arzt am Telefon

Personen, die einen solchen Anruf erhalten, rät das Klinikum, sich umgehend an die Polizei zu wenden. Vor rund einem Monat warnte das Klinikum schon einmal vor betrügerischen Anrufen (wir berichteten). Seinerzeit hatte sich eine unbekannte Person als "Dr. Weber" ausgegeben, der angerufene Opfer in oder ans Klinikum bestellte, um ihnen Geld abzuknöpfen.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?