Website-Icon Das SolingenMagazin

Korkenziehertrasse bekommt neue Decke und mehr Licht

Mitarbeiter der Technischen Betriebe Solingen (TBS) installieren Lichtmasten auf der Korkenziehertrasse. (Archivfoto: © B. Glumm)

Mitarbeiter der Technischen Betriebe Solingen (TBS) installieren Lichtmasten auf der Korkenziehertrasse. (Archivfoto: © B. Glumm)

SOLINGEN (red) – Spaziergänger, Radfahrer und Inline-Skater werden sich auf „Verkehrsbehinderungen“ einstellen müssen. Denn einige Abschnitte der Korkenziehertrasse werden in den kommenden Tagen neu asphaltiert, andere beleuchtet. Deshalb ist die Trasse von Donnerstag, 23. März, bis Donnerstag, 13. April zunächst von der Innenstadt ab Nordbahnhof bis nach Gräfrath gesperrt. Bauzäune und Hinweisschilder weisen an den Zugängen Haumannstraße/Nordbahnhof (Nr. 15) und ehemaliger Bahnhof Gräfrath/In der Freiheit (Nr. 37) auf die Sperrung hin.

Beleuchtung ab Apfelbaum bis zur Gartenstraße

Die Arbeiten starten in der Nähe des Nordbahnhof: Bis zur Carl-Ruß-Straße wird der alte Terraway-Belag durch eine Asphaltdecke ersetzt. Wenn dieser Abschnitt fertig gestellt ist, verkürzt sich die Sperrung entsprechend. Eine neue Decke erhält die Trasse zudem zwischen Gartenstraße und dem ehemaligen Bahnhof in Gräfrath, die Beleuchtung wird ab Apfelbaum bis zur Gartenstraße fortgeführt.

Die mobile Version verlassen