Website-Icon Das SolingenMagazin

Neuenkamper Straße: Unfallfahrer droht der Polizei

Am Sonntagmorgen kam es auf der Neuenkamper Straße gegen 09.56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. (Foto: © Tim Oelbermann)

Am Sonntagmorgen kam es auf der Neuenkamper Straße gegen 09.56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. (Foto: © Tim Oelbermann)

SOLINGEN (ots) – Am Sonntagmorgen kam es auf der Neuenkamper Straße gegen 09.56 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw. Ein 36-jähriger Solinger war mit einem Seat Leon auf der Neuenkamper Straße in Richtung Leichlinger Straße unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor er auf Höhe Neuenhaus aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab, stieß sowohl links- als auch rechtsseitig gegen Bäume und zurück auf der Fahrbahn gegen einen Porsche.

Unfallfahrer sprach Drohungen aus

Der 84-jährige Porsche-Fahrer blieb unverletzt. Im Zuge des Unfalls verletzte sich der Seat-Fahrer leicht. Eine Prüfung, inwieweit eine psychische Erkrankung des 36-Jährigen ursächlich oder mitursächlich für das gezeigte Fahrverhalten war, steht aus. Drohungen, die der Mann im Rahmen seiner Behandlung ausgesprochen hat, sind ebenso Bestandteil der Ermittlungen durch die Polizei, wie der genaue Unfallhergang.

Die Polizei setzte auf der Neuenkamper Straße Spürhunde ein. (Foto: © Tim Oelbermann)

Unbestätigten Angaben zufolge habe der 36-jährige Unfallfahrer mit einer Sprengstoffexplosion gedroht. Die Polizei setzte daraufhin neben Sprengstoffspürhunden auch eine Drohne ein. Im weiteren Verlauf wurde die Kölner Straße Ecke B229 komplett abgeriegelt. Bei dieser Sperrung soll es einen konkreten Zusammenhang mit dem zuvor ereigneten Verkehrsunfall geben. Ein spezielles Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Bochum rückte an und nahm den Unfall auf.

Sperrungen und Verkehrsbehinderungen

Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Sperrungen und Verkehrsbehinderungen.

Die mobile Version verlassen