Website-Icon Das SolingenMagazin

Sexualdelikt in Altenheim: Solinger (48) in Untersuchungshaft

(Archivfoto: © Bastian Glumm)

(Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (ots) – Intensive Ermittlungen der Polizei, die am Morgen des 27. Mai aufgrund von Hinweisen des Pflegepersonals eines Altenpflegeheimes in Solingen auf ein Sexualdelikt zum Nachteil einer 84-jährigen Bewohnerin ausgelöst worden sind, haben zur Festnahme eines Verdächtigen geführt.

Zugang zum Zimmer des Opfers verschafft

Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand, der von einer mehrköpfigen Ermittlungskommission in akribischer Detailarbeit erstellt worden ist, steht ein in Solingen wohnhafter 48-jähriger alter Mann nach der Auswertung der Spuren im dringenden Tatverdacht, sich in der Nacht zum 27. Mai Zugang zu dem Zimmer des Opfers verschafft und sexuelle Handlungen an ihr vorgenommen zu haben.

Richter am Amtsgericht erließ Haftbefehl

Die Kriminalpolizei nahm den Verdächtigen, der bereits Mitte der 1990iger Jahre wegen einer Sexualstraftat in Erscheinung getreten war, am 8. Juni in seiner Wohnung in Solingen fest. Der Mann wurde auf Antrag der Wuppertaler Staatsanwaltschaft dem zuständigen Richter am Amtsgericht vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Zu den Vorwürfen äußerte sich der 48-Jährige bislang nicht. Weitere Auskünfte, insbesondere Details zum Tathergang, können mit Blick auf den Anspruch des Opfers auf Schutz und die laufenden Ermittlungen nicht erteilt werden, teilt die Polizei mit.

Die mobile Version verlassen