SOLINGEN (red) – Am Samstag, 4. November, hat es im Müllheizkraftwerk gebrannt (wir berichteten). Da in diesem Zuge auch die Mobilfunkinfrastruktur beschädigt wurde, mehren sich bei den Technischen Betrieben Solingen (TBS) auch auch in der „Mensch, Solingen!“-App die Hinweise über Funklöcher im Bereich der Solinger Innenstadt.
Telefónica Deutschland arbeite an Lösung
Dominik Yimbou, Mobilfunkkoordinator bei den TBS, könne den Unmut der Solinger Bürgerschaft verstehen und stehe in engem Austausch mit den verantwortlichen Stellen bei der Telefónica Deutschland. Dort heißt es, dass bereits mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet werde. Um den vorliegenden Schaden vollständig zu beheben, sei ein längerer Zeitraum notwendig, so das Rathaus in einer Medienmitteilung am Donnerstag.
Dauer der Mobilfunkstörung nicht absehbar
Man könne derzeit leider keine Angaben darüber machen, wie lange der aktuelle Zustand noch andauere, teilt die Stadtverwaltung mit.