SOLINGEN (red) – Seit 2003 stellt die DHL ihren Kundinnen und Kunden bundesweit Packstationen zur Verfügung. Dieses Angebot versteht sich als Alternative für Personen, die ihre Pakete nicht zu Hause empfangen können. Aufgrund der Vielzahl an Online-Bestellungen, sind die DHL-Packstationen stark ausgelastet. Daher plant das Unternehmen bis zum Jahr 2023 einen Ausbau des Angebotes.
Rund 3.000 neue DHL-Packstationen bundesweit
Die Spezialisten für Dekoservice und Visual Merchandising von Solinger Unternehmen POS-Kreativ unterstützen die Deutsche Post DHL seit Anfang September mit der Produktion sowie Kennzeichnung von rund 3.000 neuen DHL-Packstationen in ganz Deutschland. Neben der Kennzeichnung der Schaufenster an den Partnerfilialen, sei das der zweite große Auftrag für diesen Kunden (Deutsche Post AG).
„Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens innerhalb der Corona-Krise freuen wir uns, mit der DHL gemeinsam bei der Erweiterung der Packstationen mitwirken zu können“, sagt Peter Krüger, Geschäftsführer von POS-Kreativ. „So kann das Netz an DHL-Packstationen vergrößert und den Kunden mehr Anlaufstellen geboten werden”. In Zusammenarbeit mit der Deutschen Post DHL erfolgt die Montage der Kennzeichnung zum Teil durch ihre Aufbauteams und den Mitarbeitern von POS.
Planung und Produktion in enger Abstimmung mit DHL
Dabei lief die Schulung der Aufbauteams durch die Agentur selbst ab, wozu Anleitungen verfasst und Lehrvideos erstellt wurden. In direkter Abstimmung mit der Deutschen Post DHL erfolgte die Planung, Produktion, Konfektionierung, Versand und Umsetzung und sollte so einen reibungslosen Ablauf garantieren.