SOLINGEN (red) – Seit Mitte März ist das Kunden-Center der Stadtwerke an der Beethovenstraße aufgrund des Coronavirus nur telefonisch erreichbar, ab Montag sind wieder persönliche Beratungstermine möglich. „Wir stehen unseren Kunden in dringenden und wichtigen Ausnahmefällen wieder persönlich zur Verfügung. Um eine mögliche Ansteckungsgefahr zu vermeiden, bitten wir aber darum, vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren“, betont Karin Krause, Leiterin der Kundeberatung bei den Stadtwerken.
Terminvergabe im 30-Minutentakt
So könne zudem geprüft werden, ob das Anliegen nicht auf anderem Wege geklärt werden kann. Sollte ein persönliches Gespräch nötig sein, wird dieses in der Zeit zwischen 8.00 bis 15.00 Uhr (Freitag 8.00 bis 12.00 Uhr) vereinbart. Die Terminvergabe erfolgt im 30-Minutentakt, um auszuschließen, dass sich Kunden im oder vor dem Kunden-Center begegnen.
Persönliches Gespräch nur mit Maske möglich
Ein persönliches Gespräch ist zudem ausschließlich mit Maske möglich. Zudem schützen die Stadtwerke ihre Kunden und Mitarbeiter durch zusätzliche Maßnahmen wie Plexiglasscheiben an den Beratungstischen, eine regelmäßige Desinfektion und dem Tragen von Masken seitens der Berater. Außerdem pflegen die Stadtwerke eine Terminliste, um im Falle einer Ansteckung alle Kontakte nachvollziehbar zu machen.
Die Nummer für die Terminabsprache ist die 0212 / 295-2435.