SOLINGEN (red) – Heute haben die Stadtwerke Solingen eine zweiwöchige Testphase zur Kundenbindung gestartet. In dieser Zeit werden sie persönlich auf Kunden zugehen und sie zu ihrem aktuellen Tarif beraten. „In den letzten Monaten gab es verstärkt dubiose Haustürgeschäfte, bei denen Kunden oft überrumpelt wurden und beispielsweise einen viel zu teuren Vertrag eines Fremdanbieters unterschrieben haben. Wir helfen gerne dabei, diese Verträge wieder aufzulösen. Außerdem schauen wir uns bei unseren eigenen Kunden den aktuellen Tarif an und überlegen gemeinsam, ob es nicht eine günstigere und effizientere Möglichkeit eines Stromvertrages gibt“, erklärt Felix Henke Abteilungsleiter Verkaufmanagement.
Überblick über die Kundenzufriedenheit
Für die Stadtwerke ist die Aktion außerdem eine gute Möglichkeit, einen Überblick über die aktuelle Kundenzufriedenheit zu erhalten. „Wir arbeiten regelmäßig mit Kundenumfragen, aber persönlich mit den Menschen zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln, ist immer noch am besten“, sagt Henke weiter. Nach den zwei Wochen werden die Stadtwerke die Maßnahme auswerten und dann bei Bedarf eine zweite Aktion zur Kundenzufriedenheit durchführen.