Zum Inhalt springen

Streik am Mittwoch: SWS-Busse bleiben im Betriebshof

Redaktion
(Archiv-/Symbolfoto: © Bastian Glumm)

(Archiv-/Symbolfoto: © Bastian Glumm)

Teilen:

SOLINGEN (red) - Am morgigen Mittwoch wird der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Solingen bestreikt. Mit Betriebsbeginn um 4.00 Uhr wird den gesamten Mittwoch kein Bus den Betriebshof verlassen; dies gilt auch für den Schülerverkehr. Der Busverkehr soll erst am frühen Donnerstagmorgen – mit Dienstbeginn - wieder aufgenommen werden.

Auch die KundenCenter werden bestreikt

Ebenfalls sind die beiden KundenCenter – in der Innenstadt und am Hauptbahnhof in Ohligs – von den Streikmaßnahmen betroffen und ganztätig geschlossen. Der Verkehrsbetrieb weist darauf hin, dass eine Erstattung im Rahmen der geltenden Mobilitätsgarantie aufgrund des Streikes nicht geleistet wird. Gleichzeitig werden die Fahrgäste für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung gebeten.

Teilen:

Hat dir der Beitrag gefallen?

Dann hol dir jeden Sonntag die neuesten Beiträge aus Solingen direkt ins Postfach.


Das könnte dich auch interessieren

Das Rathaus am Walter-Scheel-Platz in der Solinger Innenstadt. (Foto: © Bastian Glumm)
AktuellesSpecials

Kommentar: Ein neuer Spirit im Rathaus?

Kommentar: Daniel Flemm bringt neuen Spirit ins Solinger Rathaus. Gelingt es ihm, die gewachsenen Strukturen der Verwaltung nachhaltig zu verändern?