Start Aktuelles Junge (15) angefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

Junge (15) angefahren und abgehauen – Polizei sucht Zeugen

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (ots) – Bereits am Dienstagnachmittag ereignete sich an der Schlagbaumer Straße in Mitte eine Verkehrsunfallflucht, zu der die Polizei Zeugen sucht. Ein 15-jähriger Junge gab an, mit seinem Fahrrad in der Zeit zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr Richtung Central gefahren zu sein. An der Fußgängerampel Alleestraße, die der 15-Jährige bei Grün überquerte, sei ein schwarzer Mercedes gegen das Rad gefahren, wodurch der Jugendliche stürzte.

Anzeige

Fahrer flüchtete in die Unionstraße

Anschließend flüchtete der Fahrer (etwa 30 Jahre, schwarzer Vollbart) nach links in die Schlagbaumer Straße und direkt wieder nach links in die Unionstraße. Der 15-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Weil sein Handy-Akku leer war, konnte der Junge niemanden informieren, so die Polizei. Er kettete das beschädigte Rad an den Zaun eines nahegelegenen Discounters und verließ die Unfallörtlichkeit zu Fuß. Abends informierten Angehörige die Polizei, die ein Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht einleitete.

Das Solinger Verkehrskommissariat sucht nun Zeugen, die Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202/284-0 zu melden.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelElektromobilität: Neue Ladesäulen für die Klingenstadt
Nächster Artikel„Neue Werke“ – abstrakte Ausstellung im Atelier KünstlerPack
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein