SOLINGEN (ots) – Rund um den Jahreswechsel hatte es die Solinger Polizei mit einer ganzen Reihe an Einbrüchen zu tun. An der Lützowstraße kam es am 31. Dezember gegen 00.40 Uhr zu einem Einbruchversuch an einem Geschäft. Als dabei die Alarmanlage auslöste flüchteten die Täter. Ebenfalls ein Geschäft wurde zwischen dem 30. und dem 31. Dezember zum Ziel von Einbrechern. Sie nahmen Bargeld weg.
Einbrecher lösen Alarmanlage aus
An der Konrad-Adenauer-Straße gelangten Täter in ein Geschäft in einem Anbau und erbeuteten Bargeld und eine Uhr. Am Buchweizenberg kam es zwischen dem 26. und dem 31. Dezember zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Ermittlungen hinsichtlich der Beute sind noch nicht abgeschlossen. Ebenfalls ein Einfamilienhaus wurde am 31. Dezember an der Lindenbaumstraße zum Ziel von Einbrechern. Als sie bei dem Einbruch die Alarmanlage auslöste, flüchteten sie.
An der Steubenstraße gelangten Diebe in ein Einfamilienhaus am Abend des 31. Dezembers und stahlen Schmuck und elektronische Gegenstände. An der Kasinostraße brachen Unbekannte eine Wohnung zwischen dem 31. Dezember und dem 01. Januar auf, stahlen jedoch nichts.
Einbrecher am Tatort festgenommen
Am 01. Januar brach ein 26-Jähriger eine Wohnung an der Grünewalder Straße auf. Die Polizei konnte den Mann nach dem Hinweis des Wohnungsinhabers noch am Tatort festnehmen. Den zum Tatzeitpunkt alkoholisierten Einbrecher erwarten nun eine Strafanzeige und die Fragen der Kriminalpolizei.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0.