SOLINGEN (red) – Die Bergische Krankenkasse unterstützt die Stadt Solingen im Kampf gegen das Coronavirus. Deshalb hat Sabine Stamm, Vorständin der Krankenkasse, am Freitag 1.000 Gesichtsvisiere an die Feuerwehr Solingen übergeben. Diese übernimmt die Verteilung der Schutzausrüstung in der Stadt. Die leichten und elastischen Schilde – so genannten „Face Shields“ – schützen das gesamte Gesicht der Trägerinnen und Träger vor Flüssigkeitsspritzern und können so helfen, eine Tröpfcheninfektion zu verhindern.
Solidarität und Zusammenhalt in Krisenzeiten
„Wir freuen uns, wenn wir die Helferinnen und Helfern, die jeden Tag gegen das Coronavirus kämpfen, unterstützen können. Uns liegt die Gesundheit der vielen Haupt- und Ehrenamtler sehr am Herzen“, sagt Vorständin Sabine Stamm. „Solidarität und Zusammenhalt sind in diesen Zeiten wichtiger denn je. Ich bin mir sicher, das wir es gemeinsam durch die Krise schaffen.“ Die Gesichtsvisiere sind in unterschiedlichen Bereichen einsetzbar, können nach Reinigung und Desinfektion mehrmals verwendet und auch von Brillenträgerinnen und -trägern benutzt werden.
Hashtag #wegmitdemvirus
In der Regel werden sie in Kombination mit einer Schutzmaske getragen. Die Bergische Krankenkasse unterstützt den Kampf gegen das Coronavirus mit einem eigenen Hashtag. #wegmitdemvirus wird in der gesamten Kommunikation eingesetzt und unterstützt die Social-Media-Kampagnen der gesetzlichen Krankenkasse gegen Sars-CoV-2.