Start Aktuelles Solingen: Großer „Dreck-weg-Tag“ im Herbst

Solingen: Großer „Dreck-weg-Tag“ im Herbst

1
Am 24. September findet wieder ein großer
Am 24. September findet wieder ein großer "Dreck-weg-Tag" im Bergischen Land statt. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Die Klingenstadt soll sauberer werden. Dies ist das Ziel der Kampagne „Sauberes Solingen“. Unter diesem Motto findet am 25. September wieder ein großer „Dreck-weg-Tag“ im gesamten Stadtgebiet statt. Alle Solingerinnen und Solinger sind an diesem Tag eingeladen, bei der Putz- und Aufräumaktion mitzumachen.

Anzeige

Verlegung vom Frühjahr in den Herbst

Ursprünglich war der „Dreck-weg-Tag“ im Frühjahr dieses Jahres geplant. Aufgrund der Setz- und Brutzeit vieler Tierarten sowie der anhaltend kritischen Lage rund um das Coronavirus haben sich die Verantwortlichen der Verwaltung und der Technischen Betriebe jedoch auf den Herbst verständigt. Die Brut- und Setzzeit, die es zu schützen gilt, ist für die heimischen Wildtiere enorm wichtig.

Der „Dreck-weg-Tag“ im Südpark findet vorrangig entlang der Wege statt und nimmt auch im Herbst besondere Rücksicht auf die Tiere. Die Stadt Solingen und die TBS möchten die fleißigen Helferinnen zudem nicht dem bestehenden Infektionsrisiko aussetzen und hoffen, dass sich die angespannte Lage zum Herbst hin erholt.

Müllsammelwoche für Kindertagesstätten und Schulen

In der Woche nach dem „Dreck-weg-Tag“ wird auch die beliebte Müllsammelwoche für Kindertagesstätten und Schulen wieder stattfinden. Wie jedes Jahr wartet auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine schöne Belohnung, verspricht das Rathaus. Vor dem Anmeldestart werden die Schulen und Kitas mit allen wichtigen Informationen von den TBS versorgt. Der Dreck-weg-Tag wird zeitnah über das Stadtmarketing auf Großflächen sowie über die Sozialen Medien der Stadt beworben.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelFeuerwehr befreit Entenmutter und Küken aus misslicher Lage
Nächster ArtikelE-Sport: Fans managen ihr Lieblings-Fifa-Team
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein