Start Aktuelles Feuerwehr befreit Entenmutter und Küken aus misslicher Lage

Feuerwehr befreit Entenmutter und Küken aus misslicher Lage

0
(Symbolfoto: © Martina Hörle)
(Symbolfoto: © Martina Hörle)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Zu einem etwas anderen Einsatz rückte die Solinger Feuerwehr am Montagvormittag zur Stockholmer Straße in Höhscheid aus. Anwohner meldeten eine Entenfamilie, die sich in einem Gebüsch verfangen hatte. Die Einsatzkräfte entdeckten vor Ort eine Entenmutter in einem Busch, aus dem sie nicht mehr herauskam. Um die Entenmutter herum befanden sich ihre neun Entenküken.

Anzeige

Entenfamilie zum Wupperhof gebracht

Anwohner hatten das Gebüsch bereits mit einem Drahtzaun abgesichert, so dass keine Ente entweichen konnte. Die Entenfamilie wurde schließlich aus ihrer misslichen Lage befreit und in eine Transportbox verfrachtet, die von der Anruferin gestellt wurde. Die Feuerwehr brachte die Entenfamilie anschließend zum Wupperhof, um sie dort in die Freiheit zu entlassen.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAb 1. Mai Impftermine für Personen mit Vorerkrankungen
Nächster ArtikelSolingen: Großer „Dreck-weg-Tag“ im Herbst
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein