Start Aktuelles Nachrichtenüberblick für Solingen, 21. Februar 2017

Nachrichtenüberblick für Solingen, 21. Februar 2017

0
Anzeige
Anzeige

Anzeige

(red) Der Nachrichtenüberblick für Solingen vom 21. Februar 2017

Anzeige

Müngsten: Feuerwehr rettet Frau aus Abhang

Zu einer Person in Notlage rückte am späten Dienstagnachmittag die Feuerwehr nach Müngsten aus. Eine Frau war auf dem Waldweg zwischen Brückenpark und Wiesenkotten rund 40 Meter vom Waldweg den Abhang heruntergestürzt und lag schwer verletzt am Wupperufer. Die Frau wurde vom Rettungsdienst versorgt und anschließend mit Seilen gesichert in einer Schleifkorbtrage den Abhang hochgezogen. Dazu mussten einige kleine Bäume und Sträucher von den Einsatzkräften beseitigt werden. Mit einem Geländefahrzeug der Feuerwehr wurde die Patientin zum im Brückenpark wartenden Rettungswagen transportiert und anschließend ins Klinikum gebracht.

Mann (25) feuert mit Pistole aus Wohnung

Gestern Abend schoss ein Mann mit einer Pistole aus dem Fenster seiner Wohnung an der Kotter Straße. Anwohner informierten die Polizei, dass ein 25-jähriger Mann aus dem Fenster seiner Wohnung im ersten Obergeschoss Schüsse abgab. Bevor angeforderte Spezialkräfte der Polizei am Einsatzort eintreffen konnten, verließ der Mann seine Wohnung und wurde von Polizeibeamten der Wache Solingen überwältigt. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Nach ersten Erkenntnissen leidet der 25-Jährige an einer psychischen Erkrankung. Zur weiteren Behandlung transportierte der Rettungsdienst ihn in eine psychiatrische Klinik. In der Wohnung wurden eine Machete und zwei Luftdruckwaffen sichergestellt.

Ittertal: Baum kracht auf Hausdach

Mit der Meldung „„Baum auf Haus““ wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr am Montagabend zum Lindersberg im Ittertal gerufen. Ein umgestürzter Baum lag quer über der schmalen Straße mit seiner Krone auf einem Hausdach. Der Baum wurde vom Rüstzug der Feuer- und Rettungswachewache III (Wald) gegen unkontrolliertes Wegkippen gesichert und mit Hilfe der Drehleiter und Kettensäge vom Dach entfernt. Es entstanden Schäden an der Fassade und dem frisch gedeckten Dach des Hauses, das von der Feuerwehr notdürftig abgedeckt wurde.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelRasspe: Erste Baggerschürfe und Bohrungen
Nächster ArtikelRosenmontag: Stadtwerke leiten Buslinien um
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein