Start Aktuelles Aufwendige Menschenrettung im Müngstener Brückenpark

Aufwendige Menschenrettung im Müngstener Brückenpark

0
Die Wupper in Müngsten. (Archivfoto: © Bastian Glumm)
Die Wupper in Müngsten. (Archivfoto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Am späten Samstagnachmitag wurde die Solinger Feuerwehr gegen 17.30 Uhr in den Müngstener Brückenpark alarmiert. Laut Meldung war eine Person im Bereich der Schwebefähre in die Wupper gestürzt. Die ersten eingetroffen Kräfte haben den Bereich der Wupper hinter der Schwebefähre Richtung Burg nach der Person abgesucht, hierzu mussten sie teilweise auch durch die Wupper laufen.

Anzeige

50 Meter langen Hang herabgestürzt

Parallel wurde über den Wanderweg nach Burg auch nach der Person gesucht. Die eigesetzten Kräfte haben die Person etwa 200 Meter hinter der Schwebefähre am Wupperrand gefunden. Es wurde eine technische Rettung eingeleitet, da die Person einen rund 50 Meter langen Hang herabgestürzt war. Diese gestaltete sich recht umfangreich.

Hangrettung mit Schleifkorbtrage

Die schwerverletzte Person wurde durch eine Hangrettung mit Schleifkorbtrage aus dem Bereich der Wupper gerettet, notärztlich versorgt und ins Krankenhaus gefahren. An der Rettung waren direkt rund 15 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) beteiligt.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelUkrainische Flüchtlinge: Begegnungsfest am 24. April im Südpark
Nächster ArtikelÖsterliche Farbenpracht im Botanischen Garten
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein