Start Aktuelles Österliche Farbenpracht im Botanischen Garten

Österliche Farbenpracht im Botanischen Garten

0
Im Botanischen Garten können Besucher derzeit eine eindrucksvolle Blüten- und Farbenpracht erleben. (Foto: © Bastian Glumm)
Im Botanischen Garten können Besucher derzeit eine eindrucksvolle Blüten- und Farbenpracht erleben. (Foto: © Bastian Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Ist ein Besuch im Solinger Botanischen Garten ansich schon stets eine gute Idee, so ist ein Spaziergang zu Ostern nochmal ein ganz besonderes Erlebnis. Derzeit kann man in den Beeten rund um das Gewächshaus wieder eine echte Farbexplosion erleben. Und das bei allerbestem Wetter. Petrus hatte übrigens auch in den vergangenen Jahren rund um Ostern gute Laune, so dass zahlreiche Besucher die österliche Farbenpracht genießen konnte.

Anzeige

Buntes Farbenspiel der Natur

So auch am heutigen Ostersonntag. Zahlreiche Spaziergänger ließen das bunte Farbenspiel der Natur auf sich wirken und genossen einfach die friedliche und harmonische Atmosphäre im Botanischen Garten. Und natürlich wurde ganz viele Fotos gemacht. Von ganz alleine entsteht aber auch diese Blütenpracht nicht. „Das war für uns sehr viel Arbeit“, sagte uns Sonntagmittag Matthias Nitsch von der Stiftung Botanischer Garten.

Viele Spaziergänger genossen zu Ostern dieses außergewöhnliche Farbenspiel der Natur. (Foto: © Bastian Glumm)
Viele Spaziergänger genossen zu Ostern dieses außergewöhnliche Farbenspiel der Natur. (Foto: © Bastian Glumm)

Sonnenschein auch Ostermontag vorhergesagt

Am Sonntag lachte ganztägig die Sonne über Solingen. Auch am Montag ist ganz viel Sonnenschein vorhergesagt. Wer also noch nicht so richtig weiss, wie er den Ostermontag verbringen soll, dem sei ein Besuch im Solinger Botanischen Garten unbedingt ans Herz gelegt.

Botanischer Garten Solingen, Vogelsang 2A, 42653 Solingen

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelAufwendige Menschenrettung im Müngstener Brückenpark
Nächster ArtikelSchüler schreiben Kindern im Krankenhaus bunte Osterbotschaften
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein