SOLINGEN (red) – Die Stadt Solingen möchte die Sicherheit für alle nicht motorisierten Verkehrsteilnehmer weiter erhöhen. Daher wird sie kurzfristig neue Tempo-30-Zonen einrichten. Die Bezirksvertretungen haben diese im November und Dezember des vergangenen Jahres im Rahmen des Konzeptes Tempo-30-Zonen beschlossen. Seit 2013 macht die Verwaltung den Bezirksvertretungen alle zwei Jahre Vorschläge für neue Tempo-30-Zonen. Bereits vor einigen Wochen hatte die Stadt die neuen Tempo-30-Zonen ausgewiesen.
Tempo-30-Zonen sind inzwischen beschildert
Die Tempo-30-Zonen sind inzwischen beschildert und werden kurzfristig geöffnet: Tempo-30-Zone im Bereich Leipziger Straße, Dresdener Straße und Meißener Straße, im Bereich Uferstraße, Teutonenstraße, Frühlingsstraße und Hülsen im Bereich Raffaelstraße und Bertholdstraße. Die vorhandene Tempo-30-Zone Becherstraße, Hügelstraße, Sedanstraße, Kornstraße und um die Liebigstraße wird erweitert.
                
		























![CELSIUS [1.5]: Ein Solinger Fachbetrieb mit Energie und Verantwortung Denis Cegielski, Geschäftsführer von CELSIUS [1.5], in seinem Büro an der Grimmstraße in Solingen. (Foto: © Bastian Glumm)](https://solingenmagazin.de/wp-content/uploads/celsius-1.5-denis-cegielski-180x135.jpg)











