SOLINGEN (ots) – Am späten Freitagnachmittag kam es gegen 18.15 Uhr in der Nähe der Clemens-Galerien zu einem Raub. Ein 14-jähriger Solinger stand mit seinem gleichaltrigen Begleiter an der Bushaltestelle Mühlenplatz, als eine ihnen unbekannte Gruppe Jugendlicher sie ansprach. In der Folge begab man sich gemeinsam zu einer Wendeltreppe in der Nähe eines Discount-Geschäfts.
Mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Dort angekommen wurde dem 14-Jährigen von einem Tatverdächtigen unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Er ging dadurch zu Boden. Anschließend schlugen zwei weitere Tatverdächtige auf den Solinger ein, wobei er leichte Verletzungen erlitt. Im weiteren Verlauf übergab der Geschädigte dem Tatverdächtigen seine Umhängetasche samt Inhalt.
Polizei konnte fünf Tatverdächtige ermitteln
Im Rahmen einer Fahndung konnten die fünf Tatverdächtigen (15, 2 x 16 und 2 x 17) durch die Polizei angetroffen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung wurde Diebesgut aufgefunden, das dem Geschädigten zuzuordnen war. Die Tatverdächtigen wurden von der Polizei festgenommen und zur Polizeiwache Solingen gebracht.