Start Aktuelles Klingenstraße wird acht Monate zur Baustelle

Klingenstraße wird acht Monate zur Baustelle

0
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
(Archivfoto: © Bastian Glumm)
Anzeige
Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (red) – Im Auftrag der Netze Solingen GmbH werden ab Montag Gas- und Wasserleitungen an der Klingenstraße verlegt bzw. erneuert. Auf einer Länge von rund 400 Metern zwischen Haus Nr. 163 (Einmündung Pommernweg) und Haus Nr. 214 (Einmündung Remscheider Straße) ist deshalb in Fahrtrichtung Remscheider Straße eine Einbahnstraßen-Regelung erforderlich, die während der maximal acht Monate dauernden Baumaßnahme wirksam ist. Die Anwohner wurden bereits informiert, teilt jetzt die Stadtverwaltung mit.

Anzeige

Baumaßnahme in fünf Abschnitten

Die Baumaßnahme wird in fünf Abschnitten ausgeführt. Im Zuge des Baufortschrittes kann die Einbahnstraßen-Regelung auf den Teilabschnitt zwischen Halfesweg und Remscheider Straße verkürzt werden. Ein Befahren der Klingenstraße zwischen Hacketäuer Straße und Pommernweg bleibt in beide Fahrtrichtungen gewährleistet.

Aufgrund der eingeteilten Bauabschnitte von jeweils rund 80 Metern bleibt der örtliche Parkraum eingeschränkt erhalten. Halteverbotszonen werden nur innerhalb des Einbahnstraßenabschnitts eingerichtet.

Hinweistafeln machen auf die Baustelle aufmerksam

Von der erforderlichen Regelung sind auch die Bewohner und Anlieger des Halfes- und Westfalenwegs betroffen, da ein Verlassen dieser Straßen über die Klingenstraße nur in Richtung Remscheider Straße möglich ist. Bereits seit zwei Wochen weisen entsprechende Hinweistafeln auf die Baumaßnahme und die damit verbundene Einbahnregelung hin. Die gesamte Maßnahme soll in spätestens acht Monaten abgeschlossen sein, so das Rathaus in einer aktuellen Medienmitteilung.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelErstes offizielles Treffen der „Wuppersteine“
Nächster ArtikelSenVital Ohligs: Das neue Leitungsteam stellt sich vor
Dieser Beitrag stammt von unserer Redaktion.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein