SOLINGEN (ots) – Am vergangenen Freitag kam es gegen 17.30 Uhr auf der Straße Eigener Feld zu einem Verkehrsunfall mit einem Roller. Ein 15-jähriger Jugendlicher war auf einem Roller unterwegs, als er durch Polizeibeamte auf der Frankenstraße aufgefordert wurde anzuhalten. Den Beamten war aufgefallen, dass dem Kleinkraftrad das notwendige Kennzeichen fehlte.
Anhaltezeichen der Polizei ignoriert
Der Jugendliche missachtete jedoch die Anhaltezeichen und entfernte sich in Richtung Ubierweg. Dort konnte der Streifenwagen aufgrund einer Verkehrsverengung mit zwei Sperrpfosten nicht weiter folgen. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurden die Polizeibeamten von einer Passantin darauf aufmerksam gemacht, dass in der Straße Eigener Feld ein Verkehrsunfall stattgefunden hätte. Der Rollerfahrer war aus bislang unbekannter Ursache gestürzt und erlitt schwere Verletzungen.
15-Jähriger ohne Führerschein unterwegs
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass nicht nur der Roller keine Anmeldung und Versicherung besaß, sondern der 15-Jährige auch keinen Führerschein. Er wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt bei rund 600 Euro, teilt die Polizei am Montag mit.