SOLINGEN (red) – Ein Defekt an einer Spezialmaschine, dem sogenannten „Straßenfertiger“, hat zu einem veränderten Ablauf bei der Fertigstellung der Mühlenstraße im Abschnitt zwischen Ober der Mühle und Berliner Brücke/Kamper Straße geführt. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit.
Vollsperrung am 13. und 14. Juli
Die Strecke zwischen Ober der Mühle und Scharrenberger Damm kann befahren werden, ist aber aktuell als „Baustelle“ gekennzeichnet. Die Geschwindigkeit muss der Situation angepasst werden. Im weiteren Verlauf ist die Mühlenstraße noch gesperrt. Eine Umleitung führt über Scharrenberger Damm und Neptunstraße zur Kamper Straße. Doch das Ende der Arbeiten auf dem gesamten Teilstück naht.
Am Donnerstag und Freitag, 13. und 14. Juli, wird die abschließende Asphaltdecke eingebaut, an diesen beiden Tagen gilt eine Vollsperrung. Die Kreuzung Ober der Mühle ist frei, sodass die Verbindung zum Höhscheider Weg erhalten bleibt. Eine Umleitung wird ausgeschildert. Am Montag, 17. Juli, laufen an der Kreuzung Mühlenstraße / Höhscheider Straße / Ober der Mühle Markierungsarbeiten und die neue Ampelanlage wird in Betrieb genommen. Der Verkehr kann fließen, Behinderungen sind möglich.
Dritter Bauabschnitt folgt im August
Nach einer kurzen Unterbrechung soll es dann im August mit dem dritten Bauabschnitt zwischen Ober der Mühle und Uferstraße weitergehen. Dabei werden zunächst Leitungen verlegt. Weitere Informationen zum Ablauf und zur Verkehrsführung folgen in Kürze, teilt das Rathaus mit.