SOLINGEN (red) – Aufgrund des geplanten Neubaus einer Großgarage auf dem jetzigen Gelände der Elektroschrottannahmestelle am Müllheizkraftwerk (MHKW) kommt es in den kommenden Wochen und Monaten immer wieder zu Einschränkungen im Betriebsablauf am MHKW. Das teilt jetzt die Stadtverwaltung mit.
Elektroschrottannahmestelle wird geschlossen
Ab dem 25. November beginnen die Bauvorbereitungen – in diesem Zuge wird die Elektroschrottannahmestelle bis auf Weiteres geschlossen. Die letzte Annahme von Elektroschrott am MHKW erfolgt am 23. November. Als Alternative steht den Kundinnen und Kunden die Elektroschrottsammelstelle am EntsorgungsZentrum Bärenloch (EZBä) zur Verfügung. Hier wurde Personal aufgestockt, um den erhöhten Zulauf ohne größere Einschränkungen zu bewältigen.
Elektrokleingeräte mit einem Kantenmaß bis 50cm können außerdem über den Elektroschrottsammelcontainer auf dem Betriebsgelände der Technischen Betriebe Solingen, Dültgenstaler Straße 61, entsorgt werden. Die Technischen Betriebe arbeiten derweil an weiteren Konzepten, um die fachgerechte Entsorgung von Elektroschrottartikeln sicherzustellen.
Bauzeitraum für die Dauer eines Jahres geplant
Der gesamte Bauzeitraum ist für die Dauer eines Jahres geplant. Die TBS halten die Bevölkerung zu den jeweiligen Bauabschnitten und damit verbundenen Änderungen oder Einschränkungen auf dem Laufenden.