Start Aktuelles 35. Sparkassen Spielfest: Wildwest am Weyersberg

35. Sparkassen Spielfest: Wildwest am Weyersberg

0
Freuen sich auf das 35. Sparkassen Spielfest, das am 2. Juli auf der Sportanlage Weyersberg stattfinden wird: v.li. Christopher Winter und Achim Böhm vom Solinger Sportbund mit Carolin Vesper und Martin Idelberger von der Stadt-Sparkasse Solingen. (Foto: © B. Glumm)
Freuen sich auf das 35. Sparkassen Spielfest, das am 2. Juli auf der Sportanlage Weyersberg stattfinden wird: v.li. Christopher Winter und Achim Böhm vom Solinger Sportbund mit Carolin Vesper und Martin Idelberger von der Stadt-Sparkasse Solingen. (Foto: © B. Glumm)

Anzeige

Anzeige

SOLINGEN (bgl) – Machten die Kinder im vergangenen Jahr auf dem Sportplatz Weyersberg noch als Piraten die Karibik unsicher, werden sie in diesem Jahr zum 35. Sparkassen Spielfest als Cowboys und Indianer gefordert werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir am 2. Juli wieder ein attraktives Programm anbieten können. Und das haben wir der hervorragenden Zusammenarbeit mit dem Solinger Sportbund zu verdanken“, betont Sparkassen-Sprecher Martin Idelberger.

Anzeige

„Wildwest am Weyersberg“, so das Motto des kommenden Spielfests, startet also am Sonntag, 2. Juli, um 11 Uhr auf dem Sportplatz. Auch bei der diesjährigen Veranstaltung wird es wieder einen Parcours mit fünf Stationen geben, der von den 15 Teilnehmern des Übungsleiterlehrgangs des Solinger Sportbunds geplant wurde.

Schwerpunkt Koordination und Geschicklichkeit

„Der Schwerpunkt der Spiele liegt wie immer auf der Koordination und der Geschicklichkeit“, erklärt Achim Böhm vom Sportbund. So gehören unter anderem Hufeisenwerfen, das Indianer- und Rückschlagspiel „Indiaca“ oder das „Schießen“ auf Korken mit einer Luftpumpe zum Programm. Fünf Solinger Sportvereine sind in diesem Jahr mit von der Partie, die allesamt interessante Möglichkeiten zum Spielen und Austoben anbieten werden.

Außerdem wird es ein ganzes Indianerdorf, eine Hüpfburg, das beliebte Bungee-Trampolin 4 in 1 und einen Gigabau mit 10.000 Holzbausteinen geben. Wünsche werden da für die vielen kleinen Besucher kaum offen bleiben, zumal auch ein kunterbuntes Bühnenprogramm für Unterhaltung sorgen wird. Für das leibliche Wohl wird selbstverständlich ebenfalls gesorgt.

Rund 60 Helfer sorgen für reibungslosen Ablauf

Die Kinder durchlaufen den Parcours und bekommen für jede absolvierte Station einen Vermerk in ihr Stempelbuch. Wer alle Stempel gesammelt hat, darf dann an einer Verlosung teilnehmen und sich auf interessante Preise freuen. „Viele Familien nutzen diese Veranstaltung zum Sonntagsausflug. Das hier ist eine etablierte Sache, die wir auch nicht mehr missen möchten“, macht Martin Idelberger deutlich. Rund 60 Helfer werden für einen reibungslosen Ablauf sorgen. Diese werden von den Vereinen gestellt. Parallel zum Spielfest veranstaltet der FC Britannia nebenan das alljährliche Kinder-Fußball-Turnier.

35. Sparkassen Spielfest am Sonntag, 2. Juli, von 11 bis 17 Uhr auf dem Sportplatz Weyersberg. Der Eintritt ist frei.

Volksbank Bergisches Land
Anzeige
Vorheriger ArtikelZu heiß für Asphaltierungsarbeiten
Nächster ArtikelAtelier KünstlerPack: Conny Schüssler stellt „SOLO“ aus
Bastian Glumm arbeitet seit vielen Jahren als Textjournalist für diverse Tages- und Fachmedien sowie als Cutter in der Videoproduktion. Der gelernte Verlagskaufmann rief im September 2016 das SolingenMagazin ins Leben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein