Website-Icon Das SolingenMagazin

A46: Feuerwehr löscht brennenden Pferdetransporter

(Archivfoto: © Bastian Glumm)

(Archivfoto: © Bastian Glumm)

SOLINGEN (red) – Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz zur Autobahn 46 gerufen. Im Bereich der Anschlussstelle Haan-Ost brannte das Fahrerhaus eines Pferdetransporters. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde der Brand bereits mit zwei Pulverlöschern bekämpft. Die Feuerwehr führte noch erforderliche Nachlöscharbeiten mit einem Strahlrohr durch. Die Einsatzkräfte führten diese Arbeiten unter Atemschutz durch.

Vollsperrung der A46 sorgte für massive Staus

Eine Person wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Weiter wurde vor dem Eintreffen der Feuerwehr ein auf dem Transporter befindliches Pferd durch den Fahrer des LKW aus diesem befreit und ins Freie gebracht. Durch die Löscharbeiten musste die A 46 in beide Fahrtrichtungen zwischen Haan-Ost und Wuppertal voll gespert werden. Es kam im weiteren Umfeld zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Berufsfeuerwehr war mit Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswachen I (Mitte) und III (Wald) im Einsatz und wurde von der freiwilligen Löscheinheit 6 (Gräfrath) unterstützt.

Die mobile Version verlassen